RVV Equus e.V.
RVV Equus e.V.

Das Beste - Unsere Pferde

Name: Feel The Beat

Spitzname: Toni

Stockmaß: 1,86 m

Geschlecht: Wallach

Farbe: Brauner

Rasse: Rheinländer

Geburtsdatum: 13.04.2006

Reiter: Sandra

läuft: Die erste Mannschaft & Einzel

Eigenschaften: sehr verspielt, muss alles mit seinem Maul erkunden,

liebt es beschmust zu werden

Besonderheiten: Riesenbaby, Deckenkiller

Freunde: Adiamo

 

Name: Turtock

Spitzname: Tuck, Tucki, Turtle, Stinktier, Pampelmann, Matschkopf,...

Stockmaß:1,76 m

Geschlecht: Wallach

Farbe: Dunkelbraun

Rasse: Rheinländer

Geburtsdatum: 18.05.2000

Reiter: Kathrin & Sandra

läuft: Das Juniorteam

Eigenschaften: etwas ängstlich, aber im Grunde doch sehr verlässlich

Besonderheiten: Ist sehr sensibel im Umgang, ist nicht durch Futter zu bestechen.

Freunde: Cavalina

Er ist der Held der Saison 2008. Nachdem er sich in Brno auf der EM richtig gut schlug, wurde er zu einem unserer verlässlichsten Pferde, die auch super Noten erreichen. 2009 trug er die erste Mannschaft souverän, wie er ist, nach S und fuhr im August zur DJM nach München für Lisa. 2010 durfte er dann nicht nur mit Lisa nach Aachen (DJM) fahren,  sondern auch mit der Mannschaft nach Leipzig (DM)

 

                   Name: Adiamo 8                   

Spitzname: Mo, Schimmel, Schimmi

Stockmaß: 1,70 m

Geschlecht: Wallach

Farbe: Schimmel

Rasse: Kind der Liebe

Geburtsdatum: 2002

Reiter: Skyra, Kerstin

läuft: Die dritte und vierte Mannschaft

Eigenschaften: Ein überaus freundliches Pferd, anders kann man es gar nicht sagen: einfach freundlich, muss alles anknabbern

Besonderheiten: Unser erster Schimmel, juhuu ;-), Befreiungskünstler

Freunde: Toni :-)

 

Name: Cavalina 3

Spitzname: Lina

Stockmaß: ca. 1,70

Geschlecht: Stute

Farbe: Brauner (mit lustigen Flecken in Sommer auf dem Popo)

Rasse: Friese-Warmblut-Mix

Geburtsdatum: 1998

Reiter: Ramona und Sabrina

läuft: Die sechste und neunte Mannschaft

Eigenschaften: lieb, verträumt, verlässlich

Besonderheiten: unser Turnier-Crackie, ist aber überhaupt nicht verschmust und mag es nicht betüddelt zu werden

Freunde: die Dame hat das Sagen auf der Wiese und sucht sich ihre Männer aus

 

Name: Sancho 476

Spitzname:

Stockmaß:

Geschlecht: Wallach

Farbe: Brauner

Rasse: Hannoveraner

Geburtsdatum: 03.04.2004

Reiter: Sandra & Jacqueline

läuft: Die achte und zehnte Mannschaft

Eigenschaften: sanfter, verschmuster, tollpatschiger und sehr geduldiger Riese

Besonderheiten: knirscht mit den Zähnen, wenn etwas nicht nach seinem Willen läuft

 

Addy und Dorena sind die Hauptakteure in unserem Programm für Kinder ab 2 Jahren, die den Kontakt mit den Pfeden erleben möchten. 2 Ponys, die lieb sind und viel Charakter haben. Bei Interesse Nachricht an: S.Tammaschke@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RVV Equus