12. Movieturnier beim RVV Equus

Ein bunter Hexenkessel

Am vergangenen Samstag war es wieder so weit und unser 12. Movieturnier fand statt. Am Freitag Abend began wieder alles mit dem Aufbau in unserer Reithalle. Wir hatten zahlreiche Helfer und somit ging das ganze verhältnismäßig "schnell". So schnell wie man eben so viele Luftballons aufbläst!
Samstag morgen konnten wir dann die ersten von euch begrüßen. Es waren mal wieder so viele kreative Kostüme und schöne Küren dabei.
Unsere Instagram-Fotowand kam auch sehr gut an und es wurden viele Fotos gemacht.
Unsere Gruppen starteten wieder alle bis auf Team Equus 1, die beim Kadertraining in Köln waren. Am späten Nachmittag startete noch zum Abschluss unsere Oldies Gruppe mit dem Thema "Asterix und Obelix", wofür sie 12 von 10 Punkte in der Kreativität bekamen.
Es war wieder ein gelungenes Turnier wie immer und wir danken euch, dass ihr alle da wart. Und natürlich danke an die zahlreichen Helfer, die uns unterstützt haben!!

Wir danken unseren Sponsoren 2022:

11. Movieturnier beim RVV Equus

Halloween-Special

Ihr glaubt gar nicht wie sehr wir uns gefreut haben, dass eeendlich wieder unser Movieturnier stattfinden durfte. Dank Corona mussten wir es vergangenes Jahr 2020 absagen.

Oktober 2021 wurde es dann möglich. Und warum nicht direkt an Halloween als Special-Ausgabe?

Auch der Ort war anders. Statt in der Sporthalle entschieden wir uns für unsere Reithalle als Location, denn somit hatten wir deutlich mehr Platz und frische Luft.


Die Startplätze natürlich alle vergeben und die Bude war voll. Wir konnten viele Vereine mit tollen Kostümen und Küren begrüßen. Von uns starteten natürlich auch alle Gruppen, außer Team Felix, welches sich zu dem Zeitpunkt auf der Rückreise vom deutschen Voltigierpokal in Alsfeld befand.

Das Highlight des Tages waren natürlich am Abend die Oldies Gruppen, die ordentlich für Stimmung sorgten! Unsere Gruppe trat an gegen die altbekannte Herrentruppe des RC Mühlheim, die es auch diesmal für sich entscheiden konnten.


Danke, danke an aaaalle fleißigen Helfer die Wochen vorher alles geplant und organisiert haben, beim aufbauen, abbauen, Verkauf etc. geholfen haben. Ihr seid spitze! Ohne euch und natürlich ohne die Teilnehmer hätte das so nicht stattfinden können! Die Stimmung war von Anfang bis Ende sensational.

10. Movieturnier beim RVV Equus

Kostüme, Akrobatik, Show und Voltigieren!

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns:

Der zehnte Geburtstag unseres traditionellen Movieturniers in der Rheurdter Turnhalle war ein voller Erfolg und außerdem hielt Sturmtief Eberhard einige Überraschungen für uns bereit.

Am Samstagmorgen fanden bereits viele kleine und große Voltis den Weg nach Rheurdt und zeigten in ihren fantasievollen Kostümen ihre Küren den Zuschauern und der Richterin Danielle Müller, die unermüdlich das ganze Wochenende für uns ihr Bestes gegeben hat (vielen, vielen Dank nochmal!).

Das Team 1 des RC Mülheim hat uns dann mit dem emotionalen Medley seiner Küren aus den letzten zehn Jahren eine ganz besondere Freude zum Geburtstag bereitet und direkt im Anschluss zeigten die „MÄNNER“ als Steinzeitmenschen, wie man die Stimmung in einer Halle so richtig hochkochen lässt.

Und weil das alles ja viel zu schön gewesen wäre, um wahr zu sein, gab es am Nachmittag für unsere tapferen Reiter noch eine Überraschung am Stall, als „Eberhard“ auf die grandiose Idee kam, das Dach unseres Offenstalls abheben zu lassen und gegen die Reithalle zu fliegen…
Glücklicherweise kamen alle Zwei- und Vierbeiner mit dem Schrecken davon!

#warumeinfachwennesauchkompliziertgeht #sturmschäden

Das konnte der Stimmung in der Turnhalle allerdings nichts anhaben und so ging es am Sonntagmorgen frisch ausgeruht weiter mit dem Turnierdurchgang für Leistungsteams. Die nächsten Wettbewerbe liefen alle wie am Schnürchen, bis uns das berühmt-berüchtigte dritte Waffeleisen einen Strich durch die Rechnung machte und wir für kurze Zeit im Dunkeln standen…

#stromausfall

Zuschauer und Voltis hielten aber alle gut durch und es konnte mit dem nächsten Wettbewerb weitergehen. Sonntag stand neben dem Turnierdurchgang nämlich auch Einzel-, Doppel- und Triovoltigieren auf dem Programm und auch einige Krümelküren der Hexen, Hunde, Löwen und Zootiere gab es zu sehen.

Als es draußen im Küchenzelt dann langsam ungemütlich wurde, weil Zeltplanen und Tischdecken nicht mehr so wirklich an ihrem Platz bleiben wollten, brauchte es nur eine Durchsage und viele freiwillige Helfer auch aus den anderen Vereinen sprangen auf und packten beim „Notfall-Zeltabbau“ mit an! Danke an euch alle, das ist nicht selbstverständlich!

#soschnellwaresnochnieunten

Der Umzug in die Tunhalle stellte für das Power-Küchenteam des Fördervereins auch kein Hindernis dar und so konnten wir die restlichen Vorführungen noch mit Kuchen und Popcorn genießen, bevor in der letzten Siegerehrung der große Moviecup vergeben wurde. Dafür wurden die Punkte der Starter der einzelnen Vereine zusammengezählt und der Gesamtsieger des Turniers ermittelt! Diesen Titel erhielt der RC Mülheim, der es mit seiner außergewöhnlichen Kreativität und den tollen Geburtstagsüberraschungen auch ganz besonders verdient hat.

Danke an all unsere Gäste für die tolle Stimmung und ein bisschen auch danke an den Sturm Eberhard, der dafür gesorgt hat, dass wir dieses Turnier garantiert nie vergessen werden!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Wir danken unseren Sponsoren 2019:

Druckversion | Sitemap
© RVV Equus 2021