Movieturnier beim RVV Equus

Kostüme, Akrobatik, Show und Voltigieren am 09. und 10. März 2019!

Beim Voltigieren sind unsere wichtigsten Partner natürlich unsere Pferde, ohne die wir unseren Sport nicht ausüben könnten. Um diese zu entlasten ist das Holzpferd für uns eins der wichtigsten Trainingsgeräte. Zum Einstieg in die Turniersaison veranstalten wir bereits seit 2010 unser Movieturnier (anfangs noch auf einem normalen Holzpferd), welches bei den Voltigierern immer sehr beliebt ist.

Jedes Jahr zu Beginn der neuen Saison laden wir Teams, Trio-, Doppel- und Einzelvoltigierer aus der nahen und fernen Umgebung zu uns ein, um zum Saisonauftakt ihre neuen Küren auf dem Movie, dem galoppierenden Holzpferd, zu präsentieren und in bunten Kostümen kreative Themen in ihren Aufführungen umzusetzen.
Beim Turnierdurchgang können sich die Aktiven außerdem ein erstes Feedback von den Richtern abholen, um sich optimal auf die neue Saison vorzubereiten.

Traditionsgemäß kommen alljährlich über 800 pferdesportbegeisterte Teilnehmer und Zuschauer zu uns in die Rheurdter Turnhalle. Die Altersspanne der Teilnehmer erstreckt sich von drei bis sechzig Jahren.

Die Ausschreibung 2019 und alle weiteren Infos sind in Kürze hier zu finden!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RVV Equus 2018